Mein Computer startet nicht mehr!

Die wohl mit Abstand häufigste Aussage die ich von meinen Kunden erhielt lautete: „Mein Computer startet nicht mehr!“
Soweit so gut, dass sagt mir erstmal nur das der Computer nicht startet.
Ob der Computer gar nicht startet oder nur nicht hochfährt, oder der Computer startet aber es wird kein Bild angezeigt, das und vieles andere
musste ich dann erstmal erfragen oder oftmals beim Kunden vor Ort selbst herausfinden.


Themen Schnellmenü: [ #1 Start ] [ #2 Bildschirm bleibt Schwarz ] [ #3 Windows fährt nicht hoch ]


Stromzufuhr Prüfen
Macht der Computer keinen Mucks mehr, überprüfe ob der Netztstecker eingesteckt ist und eventuell der Netzschalter am Netzteil auf 0 steht.
So banal es klingt, ich bin bereits 70 Kilometer zu einem Kunden gefahren, der beim verrücken des Pc’s gegen den Netzschalter gestoßen ist.

Sollte die Stromzufuhr zum Rechner gegeben sein, der Netzschalter steht auf  „1“ und der Rechner lässt sich trotzdem nicht starten,
dann entferne den Netzstecker vom Rechner und lasse ihn einige Minuten ohne Strom. Manchmal wirkt das schon Wunder.

Wenn der Computer gar kein Ton von sich gibt, ist in den meisten Fällen das Netzteil beschädigt. Ein Austausch des Netzteils bringt Abhilfe und lässt deinen Computer wieder starten.


Quelle: liborioTV





Auf Seite 2 erkläre ich dir was du tun kannst wenn du kein Bild mehr bekommst aber der Computer noch startet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.